Mietverwaltung in München von Hauskonzept Hausverwaltungs GmbH

Sie sind Hauseigentümer in München und suchen einen erfahrenen und zuverlässigen Hausverwalter, der für Sie als Bindeglied zwischen Ihnen und den Mietern fungiert? Sie benötigen als Haus- oder Wohnungseigentümer einen professionellen Mietverwalter, der für Sie sämtliche organisatorischen Belange übernimmt und Ihre Interessen gegenüber Mietern wahrt? Wenden Sie sich an die Hauskonzept Hausverwaltungs GmbH in München – wir übernehmen seit 1990 die Verwaltung von Miet- bzw. Zinshäusern in München und Umgebung.

Für Ihre Mieter sind wir der feste Ansprechpartner vor Ort in München

Wie können Sie sich als Kunde unser Aufgabengebiet bei der Mietverwaltung vorstellen? Grob gesagt: Wir erledigen für Sie „alles rund Ihre Immobilie“, halten Sie auf dem Laufenden, um Ihre Vorstellungen gerecht werden zu können. Diese können wir dann konkret in die Tat umsetzen. Vertrauen Sie unserer Erfahrung als Immobilienverwalter – wir behalten für Sie den Überblick!

Im Detail sieht unsere Mietverwaltung für Sie vor:

  • Mietersuche, Abschluss der Nebenkosten mit den Mietern
  • Übernahme/Abnahme der Wohnung
  • Ausschreibung, Vergabe und Überwachung von Renovierungs- und Sanierungsarbeiten, im Rahmen unserer fachkundigen Dienstleistung als Immobilienkaufleute
  • Organisation fachlich und technisch qualifizierter Spezialisten für die technisch anspruchvolleren Arbeiten und Sanierungen
  • Überwachung aller Verträge gegenüber Ämtern und Behörden
  • Entgegennahme der Mietzahlung und Kontrolle der Mieteingänge
  • Abschluss, Überwachung und Beendigung von Verträgen mit Hausmeistern, Wartungsfirmen und Lieferanten
  • Geltendmachung von Ansprüchen des Eigentümers gegenüber dem Mieter
  • Einschaltung eines qualifizierten Rechtsanwaltes
  • Errichtung und Führung einer objektbezogenen Buchhaltung
  • Monatliche Einnahmen-/Ausgabenaufstellung
  • Durchführung der zu Erhaltung des Objektes erforderlichen Maßnahmen
  • Durchführung baulicher Änderungen, wie Umbauten, Ausbauten, Moderniserung
  • Abwicklung von Versicherungsschäden

Neben der Buchung und Überwachung sämtlicher Geldeingänge und Geldausgänge (der Hausgeldabrechnung) gehört auch die Verwaltung und das Disponieren von Geldmitteln auf Konten, das Schreiben von Mahnungen bei Zahlungsverzug, und gegebenenfalls das Einleiten von Klagen zu unseren Leistungen im Bereich Mietverwaltung. Darüber hinaus kümmern wir uns darum, dass alle Versicherungsbeiträge gezahlt und alle Verbrauchswerte wie z. B. Wasser- oder Stromverbrauch erfasst werden.

Des Weiteren fallen alle beratenden Gespräche und das Verhandeln mit Hausmeistern, Lieferanten und Behörden in unser Ressort. Auch das Personal und die Angestellten der Gemeinschaft werden von uns ausgebildet.

Instandhaltungsmaßnahmen zählen ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet als Mietverwaltung: Wir vergleichen Preisangebote verschiedener Handwerker, überprüfen die Termineinhaltung und die Auftragsausführung, ziehen Sachverständige hinzu, rechnen mit Versicherungen ab und beschaffen – wenn erforderlich – öffentlich-rechtliche Genehmigungen. Auch vor Gericht wahren wir Ihre Interessen, falls es zu rechtlichen Streitigkeiten wie Hausgeldklagen kommt. Für die Durchsetzung der Hausordnung können Sie uns beauftragen.

Sie sehen: Ihre Entlastung in allen Belangen ist das Hauptaugenmerk unserer Mietverwaltung.

Ihr Kontakt zu uns bei Interesse an unserer Mietverwaltung in München

Unsere Kunden, die wir mit unserer Mietverwaltung oder auch der WEG-Verwaltung in München betreuen, haben jederzeit einen Ansprechpartner. Der direkte Kontakt zur Geschäftsleitung ist bei uns immer möglich. Rufen Sie uns in München an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular – auch wenn Sie wissen möchten, welche Aufgaben wir noch für Sie übernehmen können. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen.